Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Vertrieb

Als schnell wachsendes Diagnostik-Unternehmen sind wir seit bald zwanzig Jahren erfolgreich im Bereich der diagnostisch orientierten Biotechnologie tätig. Wir entwickeln innovative Testsysteme in der Humandiagnostik und bereiten humane biologische Rohstoffe auf. Gemeinsam mit unseren weltweiten Kooperationspartnern führen wir verschiedenste Entwicklungs­projekte in den Bereichen Autoimmunität, Allergologie und Gynäkologie zum Erfolg.

 

Berufseinsteigern sowie erfahrenen Praktikern bieten wir eine Position, in der Sie eigenverantwortlich und selbständig als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Vertrieb in Vollzeit (40h/Woche) unterstützen.

 

Ihr Profil:

·         Sie verfügen über ein medizinisch / biotechnologisches Studium oder alternativ über eine vergleichbare Fachausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur Gesundheits- oder medizinisch/ biotechnologischen Branche

·         Sie haben Erfahrungen im Life Science Marketing- und Vertriebsumfeld oder Sie sind Berufseinsteiger/-in mit Interesse an strategischen und taktischen Vertriebsaufgaben

·         Sie kommunizieren offen, verbindlich und begeistern Menschen für Ihre Projekte

·         Sie arbeiten gern im Team mit einer proaktiven, eigenständigen Arbeitsweise und behalten auch bei komplexen Anforderungen einen kühlen Kopf

·         Idealerweise verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Sprache und Schrift

·         Sie sind sicher im Umgang mit diversen Medien, MS Office Programmen

·         Als optionales Plus haben Sie Erfahrung mit Datenbanken sowie Qualitätsmanagementsystemen

·         Sie sind organisationsstark, ziel- und ergebnisorientiert

 

Ihre Aufgaben:

 

·         Marktrecherche sowie Ausarbeitung von technischen/medizinischen Spezifikationen aus den Kundenanfragen

·         Key Account Management und Weiterentwicklung

·         Akquise und Verhandlung von Aufträgen und Verträgen

·         Angebots-, Projekt- und Budgetplanung sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen

·         Ausarbeitung und Durchführung von Produkt- und Firmenpräsentationen

·         Erstellung von Produktunterlagen

·         Planung und Durchführung von Kundenbesuchen, Messe- und Konferenzteilnahmen

 

 

Unser Angebot an Sie:

 

·         eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit

·         enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege in einem hochengagierten und motivierten Team inklusive der Geschäftsleitung

·         eine offene, angenehme Arbeitsplatzkultur und flexible Arbeitszeiten

·         eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.

­

Die in.vent befindet sich im Technologiezentrum „Blaues Wunder“ in Hennigsdorf bei Berlin und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

 

Senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung bis zum 31.3.19 per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@inventdiagnostica.de.

 

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

 

in.vent Diagnostica GmbH

Dagmar Jerke – Personalabteilung

www.inventdiagnostica.de

Tel.: 03302 5519910

© 2007 in.vent DiagnosticaHomeSitemapImpressum
print top